Willkommen bei The Elderwood Photography in Hamburg!

 

"The Elderwood Photography ist eines der bekanntesten Vintage Photostudios im Norden Europas, international publiziert in vielen Magazinen und mit dem einzigartigen, authentischen Stil eine unverkennbare und lange etablierte Größe auf dem Gebiet der Vintage Photographie, selbst internationale Größen wie Mosh, Idda van Munster, Bryona Ashly, Miss Rockabilly Ruby, Miss Cherry Dollface, Eden Berlin, Sheila Wolf, Ingo Appelt, Fay Loren und viele bekannte deutsche Szenemodels standen bereits bei Ava vor der Linse und wurden auf das glamouröseste in Szene gesetzt."

 

                                                                                               

 

Mein Name ist Ava Elderwood und meine Leidenschaft gilt der künstlerisch inszenierten Vintage-Fotografie. Jede Frau ins richtige Licht zu rücken, ihre zauberhaftesten Seiten herauszukitzeln und an einem Tag voller Inspirationen, Tipps und Lerneffekten gemeinsam wunderschöne Bilder zu erschaffen ist mein Ziel.

Du hast Lust auf schillernde, farbenfrohe oder glamouröse Bilder im Stil der 40s

und 50s, alter Postkarten und Blechschilder? Pin Up, Burlesque und alles drumherum sind genau Dein Geschmack? Mit Herz und Leidenschaft setze ich Deine Ideen mit dem gewissen, authentischen Retro-Chame um - Deine versteckten glamourösen Seiten kommen bei unserem gemeinsamen Shooting so garantiert zum Vorschein.

 

  

Egal ob kurvig oder schlank, jung oder älter, klein oder groß, erfahren oder absoluter Laie, jede Frau ist bei mir in guten Händen. Neben dem professionellen Make Up und der zum jeweiligen Set passenden Frisur gebe ich viele Tipps, zeige Dir welche Posen zum Set und zu Dir passen, sodass Du nicht nur Bilder mit Heim nimmst, sondern mehr Körpergefühl und Lust all diese Eindrücke auch daheim umzusetzen. 

Zu einem Wohlfühltag, gekrönt von einzigartigen Bildern, gehört natürlich ein leckeres

Angebot an Getränken und Köstlichkeiten und viel Zeit beim Besprechen Deiner Ideen

in meinem kuscheligen Studio.

 

 

 



Know How

Make Up & Hair


Mit meiner 2 1/2 jährigen Aus-bildung zur Friseurin (Schwer-punkt Visagistik), langjähriger Erfahrung mit typgerechtem Make Up, dem umfangreichen praktischen Wissen rund um Vintage Waves, Page Boy, Poodle und vielen anderen typischen 40er und 50er Jahre Frisuren bist Du bei mir in besten Händen. Dieses Wissen gebe ich übrigens auch in Styling Kursen an Interessierte weiter! Seminare und privater Unterricht die ich bei den weltbesten Vintage-Stylisten wie Tony Medina (Stylist von Dita von Teese - "His Vintage Touch"), Miss Rockabilly Ruby und Miss Cherry Dollface nehmen konnte und somit mein Know How um ein vielfaches erweitert habe, garantieren Dein perfektes professionelles Styling.

Posing


Als professionelles Model für diverse Modelabels bin ich seid über 9 Jahren aktiv und gebe Dir Ratschläge, Anweisungen & verrate Dir Tricks für das perfekte Posing, so kannst Du gewiss sein die richtige Figur zu machen. Ich motiviere Dich und stehe Dir zur Seite - in meinem Wohlfühlstudio kannst Du Dich ganz auf Dich konzentrieren und ich nehme mir alle Zeit für Dich. Da ich ohne großes Team arbeite ist die Stimmung im Studio sehr privat, ruhig und entspannt.

Meine kleine Hündin Lemmi sorgt dabei immer für Entertainment und gute Stimmung :)

 

Fotografie


Mein Wissen habe ich mir als Autodidakt selbst beigebracht und unbeirrt von Schul- und Studium-Leitlinien über die Jahre meinen unverkennbaren Stil entwickelt.  Ideen entwickle ich mit Dir zusammen, um für Dich passende Settings zu kreieren.

Neueste Lichttechniken aber insbesondere die einzigartigen Lightsetups der 40er und 50er setze ich mit professionellem Equipment in meinem voll-ausgestatteten Studio ein.

Ich liebe es unkonventionelle Methoden anzuwenden, dabei neue Wege zu gehen um für meine Kunden Bilder mit WOW-Effekt zu kreieren.

Retouch


Seit über 15 Jahren bin ich im Bereich Fotografie, Design und Grafik tätig, Photoshop, Illu-strator etc. sind neben Kamm, Pinsel und meiner Kamera mein Handwerkszeug. 

Composings (ein aufwändiges Austauschen des Original-hintergrundes in ein komplett anderes Szenario z.B. den  Strand auf Hawaii oder kleinere Kompositionen, wie z.B. eine Zapfsäule im Bildhintergrund) natürliche Beautyretuschen und glam-ouröse Bildbearbeitung geben Deinem Bild den letzten Schliff.

Du hast besondere Wünsche, z.B. das Kaschieren von Narben, ein nicht optimal sitzendes Kleidungsstück oder ähnliches? Kein Problem!

 



Portfolio

Pin Up, Hollywood Glamour, Burlesque, Boudoir und vieles mehr erwarten Dich...


Pin Up

Petticoat, Lackschuhe, rote Lippen und Cateyes, Cadillac, Jukebox und kesse Posen - wer die fantastischen 50s liebt, kann sich hier austoben. Mein Requisitenfundus umfasst kleine und große originale und neue Stücke & Mobiliar mit denen wir vor knallbunten Hintergründen oder aber aufwändigen Composings den Look der damaligen Zeit aufleben lassen können.

 

Hier ein paar Beispiele für stilechte Pin Up Settings:

• Hawaii

• Flughafen Hangar

• Diner

• Café

• Bahnsteig

• Auto

• Sailor

• Mermaid

• Strand

• Boot

• Jukebox

• Radio

uvm….

Glamour

Wer die 40er liebt, glamouröse Roben und Strassschmuck, die eleganten Portraits damaliger Hollywood Diven wie Rita Hayworth, Marilyn Monroe, oder Audrey  Hepburn, wird diese Settings lieben. Alte Vintage-Schätzchen, wallende Kleider mit viel Spitze, opulenter Schmuck, zarte Handschuhe, Fake Fur Stolen, Zigarettenhalter, Kopfschmuck uvm. stehen im Kleiderstock zur Verfügung um Dir schillernden Glanz zu verleihen. Viele Kleider und Accessoires für die 20er Jahre stehen ebenfalls zur Verfügung.

 

 

 

Boudoir

Lasziver Blick, schöne Wäsche, elegant und stilvoll - das ist Boudoir Fotografie.

Niemals anrüchig, immer edel.

Wer seinem Liebsten etwas intimere Bilder schenken möchte, sich selbst erotisch aber nicht zu freizügig inszenieren möchte kann in einem kuscheligen Ambiente aus XXL-Bett, weißer Bettwäsche, Volant-Kissen, Sesseln - entweder mit softem Tageslicht oder vor Barocktapete stehen, liegen oder  sitzen - ganz nach Geschmack und Wohlfühlgrad.

 

Liegende Posen kaschieren das ein oder andere nicht ganz so geliebte Pfündchen und verleihen selbst den scheuesten meiner Kundinnen Sicherheit um mehr von sich zu zeigen.

 

 

Burlesque

Rote Samtvorhänge, opulente Straußenfächer, Korsagen, Strapse, Perlen und Glitzer, Handschuhe, sexy Posen und viel Haut, das ist Burlesque.

 

Ob Du Tänzerin bist und Bilder mit Deinen neuen Kostümen machen möchtest oder einfach Deine Settings um diese Facette abrunden möchtest - passende Requisiten und Kleidung stehen bereit.




Film Noir

Dunkle Gassen, alte Autos, Gangster und Knarren - die Femme Fatale zwischen Detektiv und dem Bösewicht - starke Kontraste, schwarz-weiß, mysteriös…

Ob altes Filmplakat oder eine Szene aus einem 40er / 50er Jahre Krimi, dieses Setting spielt mit den Reizen der Frau und ist dabei elegant und geheimnisvoll.

Hier kannst Du wählen zwischen Composing oder Real-Setting mit Telefon, Jalousie, Detektivstimmung uvm.

Baby Bauch

Bestimmt eine der spannend-sten Zeiten im Leben ist das Mama-Werden. Wenn der Bauch schon kugelrund ist und alle in höchster Vorfreude gibt's nichts schöneres, als diese Atmosphäre auf Bildern für die Ewigkeit festzuhalten.

Ob Real-Setting oder Composing - mit süßen Accessoires und Requisiten stimmst Du Dich an einem kuscheligen Wohlfühltag mit alkoholfreien Getränken auf Deine Baby Bauch Bilder ein.

 

Fashion

Modern, stylish, die Kleidung soll im Vordergrund stehen?

Du hast ein Label und möchtest Deine Kleidung ideal inszeniert wissen? Du kannst eigene Models stellen oder Dich in meiner Model-Kartei umsehen um den für Dich perfekten Look zu kreieren.

Das Shooting vor neutralen Hintergründen und die Post-Production übernehme ich nach Deinen Vorgaben.

Comic / Hero

Du hast Lust einmal eine Superheldin zu sein? Sin City Style oder Misses America?

No Problem! Mein Bildstock umfasst alle möglichen Hintergründe für Marvel Heldinnen! Kostüme gibt's für Superwoman und Catwoman (Größe S-M) sowie ein superscharfes Polizistinnen-Kostum mit Mütze in Größe S.




Gothic

Dieses Genre umfasst alles Düstere. Dunkle Engelsflügel, Totenköpfe, Gruft, Friedhof oder gespenstische Orte, mit dem passenden dramatischen Make Up und fantasievollem Haarstyling verleihen wir Dir Dramatik und je nach Wunsch ein gruseliges Ambiente.

 

 

Akt / Teilakt

Ganz nah zusammen oder doch lieber alleine posieren um für sich oder den Partner die Hüllen fallen zu lassen und sich pur zu zeigen.

Licht und Schatten inszenieren Deinen Körper, wie Du ihn noch nie gesehen hast.

Stilvoll und geborgen - toll zum Verschenken z.B. als kleinen Bildband Deiner Lieblings-

regionen ;)

Beauty

Klassische Beauty-Portraits mache ich genauso gerne wie aufwändige Make Ups und passendes Hairstyling - falls Du Deine Sedcard mit Beautyshots bereichern möchtest ist diese Kategorie genau richtig.

Pärchen

Bonnie & Clyde, der Bösewicht und die vornehme Dame, der Schrauber und das Pin Up, die fleißige Hausfrau und ihr Göttergatte, der Retter und seine holde Maid… es gibt unzählige Möglichkeiten für tolle gemeinsame Settings - ob Ihr Eure Schlafzimmerwand verschönern, der Familie ein persönliches Weihnachts- geschenk machen oder einfach aller Welt Eure Liebe zeigen wollt - der Fundus bietet Euch eine große Auswahl für Eure perfekten Bilder ;)

Herren bringen bitte Kleidung mit.